Unsere Ganztagesschule

Nicht daheim und doch zu Hause

Unter dem Motto „Nicht daheim und doch zu Hause“ unterstützen die erfahrenen Pädagog:innen des BÜM Ihre Kinder verlässlich bei den Hausaufgaben und sorgen für einen spielerischen, bewegungsreichen und kontaktfreudigen Nachmittag.

der Ganztagesschule

Neben den Hausaufgaben stehen in unserer Ganztagesschule folgende Aktivitäten am Programm:

Gemeinsames Mittagessen

Bildnerisches Gestalten, Werken

Musizieren

Aktivitäten in- und outdoor

• Gemeinsames Mittagessen
  • Aktivitäten in- und outdoor
  • Bewegung
  • Feste und Feiern
  • Ausflüge
  • Musizieren
  • Bildnerisches Gestalten, Werken

Unser Mittagessen

Alle helfen mit

Regional

Alle Gerichte werden aus regionalen und saisonalen Zutaten hergestellt und folgen einem abwechslungsreichen Speiseplan.

Gemeinsam

Essen geht alle etwas an. Aufdecken, Servietten falten und Abräumen wird gemeinsam erledigt und erlebt.

No-Waste

Durch unsere Partnerschaft mit regionalen Bauern werden übrig gebliebene Speisen sinnvoll weiterverwendet.

Die Ganztagesschule öffnet an Schultagen nach der 3. Stunde und endet spätestens um 17 Uhr.

Die Vorschreibung für die Kosten der GTS sind auf der Website der Stadt Villach abrufbar.

Kinder können entweder um 16 Uhr oder um 17 Uhr abgeholt werden. Ausnahmen gelten für Sportvereine oder Arztbesuche.

Die Öffnungszeiten der GTS sind dem Schulbetrieb angepasst. Eine Betreuung während der Ferien (Herbstferien, Weihnachtsferien, Semesterferien, Osterferien), sowie an schulautonomen Tagen findet nicht statt. Finden Sie hier alle Schultage & Ferien im Überblick.