Wasserprojekt – 3a

202310_3a_Wasserschule

Der 1. Outdoortag im Rahmen des Wasserprojektes fand am Donnerstag, den 12. Oktober statt.
Ausgerüstet mit Gummistiefel, Sieb und Pinsel machten sich die kleinen Forscher:innen in der Früh auf den Weg zum Eggerteich. In Begleitung unserer Wasserexpertin Frau Werth untersuchten die Kinder Kleinstlebewesen, welche die Kinder mit Sieb und Pinsel aus der Wasserwelt hervorholten. Danach wurden diese Wasserbewohner mit Hilfe von Dosenlupen bzw. Mikroskopen näher untersucht. Nach einer Jausenpause wurde in Gruppen ein Protokoll bezüglich Wasser-Waldbeschaffenheit erstellt.
Zum Abschluss bauten die Kinder die gefundenen Lebewesen mit Naturmaterialien nach und machten sich danach wieder auf den Weg in die Schule, wo dieser spannende Ausflug für die Forscher:innen zu Ende ging.