Projekt Wasserschule – 3a

202311_3a_Wasserschule

Am Donnerstag, den 30. November bekam die Klasse 3a im Rahmen des oben genannten Projektes wieder Besuch von Frau Werth.
Nach dem 1. Outdoor-Tag im Oktober (beim Egger-Teich) erfuhren die Kinder an diesem 1. Indoor-Tag Vieles rund um das Thema Wasser. So hörten sie nicht nur von den 3 Aggregatzuständen oder dem Kreislauf des Wassers, sondern konnten durch Bereitstellen verschiedenster Utensilien auch die Übergänge von flüssig zu gasförmig und umgekehrt anschaulich nachvollziehen. So lernten die Schüler:innen Begriffe wie „kondensieren“ oder „Oberflächenspannung“ experimentell kennen und spüren. Zum Abschluss jeder Thematik bearbeiteten die Kinder bereitgestellte Arbeitsblätter, die dann noch einmal gemeinsam besprochen wurden.
Wieder war es ein gelungener Vormittag abseits des Regelunterrichts, für den wir uns bei Frau Werth noch einmal recht herzlich bedanken!