Toooor!

Fussball_Cup

Am 30. Mai 2023 fand der Raiffeisen-Fußballcup für Volksschulen des Bezirkes Villach im Stadion St. Magdalen statt. Die VS 5 St. Martin war sowohl mit einer Mädchen- als auch einer Knabenmannschaft vertreten.

Die Mädchenmannschaft der VS 5 St. Martin setzte sich aus neun Schülerinnen aus den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b zusammen. Mit Ehrgeiz, Teamgeist und Spaß bestritten sie sechs Spiele gegen Schulmannschaften aus Villach Stadt und Villach Land. Unsere Mädchen konnten von Spiel zu Spiel immer bessere Leistungen abrufen und erfreuten sich am Ende um den phänomenalen 5. Platz. Als Siegestrophäe erhielten sie für diesen Erfolg einen neuen Fußball für unsere Schule.

Unsere Knabenmannschaft bildeten acht Schüler, zusammengesetzt aus den Klassen 3b, 4a und 4b. Insgesamt waren 15 Knabenmannschaften aus Schulen von ganz Villach Stadt am Turniertag vertreten. Zunächst wurde in drei Gruppen gespielt. In jeder Gruppe spielten fünf Schulmannschaften in Turnierform gegeneinander. Die Spieler der VS 5 St. Martin zeigten in dieser Gruppenphase unfassbar tolle Leistungen und gewannen alle vier Spiele mit insgesamt 13 geschossenen Toren und nur einem einzigen Gegentor. Somit konnten sie als unschlagbarer Gewinner der Gruppenphase am Finale teilnehmen, bei welchem die drei Gruppensieger gegeneinander um den Bezirkstitel spielten. Am Ende ergatterte sich unser Team den hervorragenden 3. Platz.

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, wir sind stolz auf euch!

Fussball_Cup