Erstkommunion

Am Sonntag, dem 7. Mai 2023, haben 28 Mädchen und Buben der zweiten Klassen unserer Schule in der Pfarrkirche St. Martin von Pfarrer Herbert Burgstaller ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Vorbereitet wurden die Kinder von RL Helga Pfeifhofer. Die feierliche Messe wurde von der Singgruppe der Pfarre St. Martin unter der Leitung von RL Anita Susiti musikalisch umrahmt. Nach der Messe konnten die Kinder mit ihren Angehörigen nach drei Jahren endlich wieder einmal ihre Gäste – unter ihnen Frau Dir. Fugger, Klassenlehrerin Frau Salamon-Piccotini und Klassenlehrer Herr Pöllinger – zu einer Agape in das Pfarrzentrum einladen. Bei Kaffee, Getränken und Kuchen konnte das Fest dort noch etwas nachklingen.

Erstkommunion